Video & SEO at its best – ein neues Update bringt den Boost auf Google

Wir haben ja schon länger nichts mehr von uns hören lassen in Sachen Updates. Der Grund hierfür ist nicht, dass wir nichts zu vermelden hätten. Nein, es liegt vielmehr daran, dass wir in Bälde ein richtig großes Update für euch ausrollen werden. Es ist so groß, dass wir selbst schon „Pipi“ in den Augen haben :).

Während wir aber mit dem Kernteam am großen Update arbeiten, kommen wöchentlich in unseren Deployment-Rhythmen zahlreiche Verbesserungen ins Live-System. So wurde neben der mobilen Ansicht nahezu aller Seiten von alugha auch die Performance (teilweise erheblich) verbessert. Auch in Sachen Sprachen geben wir gerade wieder richtig Gas: Dank unserem Neuzugang Jonas (wir werden ihn noch näher vorstellen!) haben wir in den Sprachen Spanisch und Französisch richtig aufgeholt und sehr viel vom Interface auch endlich in diesen Sprachen verfügbar. Aber das ist nur der Anfang, denn in Kürze werden wir wirklich ALLES auf alugha multilingual in Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch haben.

Ein super spannendes Update gab es wieder im Bereich SEO. Es ist für unsere Produzenten immens wichtig, dass sie den Boost, den wir hier zur Verfügung stellen, für ihre eigenen Videos mitnehmen können. Ein Video kann in einer Suchmaschine auf zwei Wege gefunden werden. Erstens über die normale Google-Suche, indem ein Begriff eingegeben wird und anschließend die Beiträge angezeigt werden. Aber ein Video ist halt doch einiges mehr als nur ein Beitrag, und liefert dementsprechend mehr Informationen: Laufzeit, Titel, Beschreibung, Thumbnail und die Info, dass es sich um ein Video handelt :). Zweitens findet man Videos anhand des Google-Tabs „Videos“. Hier werden wirklich nur noch die Seiten angezeigt, die a) Videoseiten sind und b) ein gesuchtes Video auch liefern.

alugha_video_search_google

Dank unserem letzten großen SEO-Update sind wir nun auch hier präsent. Wie das genau in der Suche aussieht? Hier ein Beispiel: Google Video Suche. Und das alugha-typische daran? Für jede Sprache wird das Video wieder customized aufgelistet.

Lust auf eigene multilinguale Videos? Dann melde dich kostenlos an und leg los!