Angry Birds fliegen jetzt auch im Kino

Angry Birds Fans aufgepasst! Ab heute fliegen die wütenden Vögel auch im Kino über die Leinwand. Der 12. Mai ist Stichtag für das Erscheinungsdatum des Abenteuer-Action-Films in Deutschland. Wie aus der Spiele-App eine Geschichte und somit ein Kinofilm wird, erfahrt ihr hier!

GRÜN VS. GEFIEDER

Der Film bringt in seiner Story alle Grundlagen der App mit ein: Die Bewohner einer Insel, allesamt unterschiedlich bunt gefiederte Vögel, führen ein fröhliches und entspanntes Leben, bis es auf einmal eine grüne Invasion von Schweinen auf die Insel verschlägt.

Im Mittelpunkt des Films steht der rote Vogel Red (gesprochen von Jason Sudeikis, synchronisiert von Christoph Maria Herbst), der von Anfang an in seinem Leben mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Seine buschigen, tiefschwarzen Augenbrauen führen zum Gelächter der anderen Inselbewohner, außerdem findet er keine Partnerin UND: er wird sehr schnell wütend. Trotzdem sucht und findet er einige Freunde.

Eines Tages findet die Idylle auf der Insel jedoch ein jähes Ende, als ein riesengroßes, den Vögeln unbekanntes Schiff auf das Land zusteuert. Auf diesem Schiff: die grünen Schweine. Den Vögeln ist diese Spezies bis dato unbekannt, aber nach einem ersten Kennenlernen beginnen sie, die Schweine ganz cool zu finden. Alle außer Red, der vermutet nämlich Böses und vertraut den Schweinen nicht. Und er soll recht behalten – Red durchschaut den bösen Plan der grünen Eindringlinge, die den Vögeln alle ihre Eier stehlen wollen. Nun mobilisiert er die gesamte Insel, es zusammen gegen die Schweine aufzunehmen. Die Vögel wollen ihre Eier um jeden Preis retten. Dabei stellt sich Ihnen aber ein großes Problem: Sie müssen dafür in das Land der Schweine und keiner von ihnen kann fliegen.

Hier wird nun ein weiterer Effekt der App in den Film mit eingebunden: Die Vögel versuchen, sich gegenseitig ins Land der Feinde zu schleudern. Red, der einst der Außenseiter der Insel war, wird nun zum Anführer der ganzen Bande. Ob die Vögel es schaffen, sich ihre heiligen Eier wieder zurück zu erobern?

Geht ins Kino, trotzt dem Wetter mit einer fancy 3D “Sonnen”brille und findet es heraus!

Das alugha Team wünscht euch viel Spaß! 🙂