alugha – Neuer Style…übernehmen Sie!

alugha ist cool, davon sind wir überzeugt! Und was cool ist, soll auch cool aussehen, der erste Eindruck zählt. Mit Arthur Rewak haben wir einen echt geilen Designer an Board und eine seiner ersten Aufgaben war es, alles in ein modernes – alugha gerechtes – Design umzustylen. Heute dürfen wir euch voller Freude die Spitze dieses Eisberges präsentieren. Nachdem unsere News bisher ein Theme von der Stange verwendet hat sollte sich das ändern. Mit dem neuen, von uns von Grund auf selbst programmierten, Theme haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass die Leser nicht mehr von unzähligen Widgets, Bildern, Headlines… erschlagen werden. Die News sind das Zentrum, denn das wollen wir kommunizieren! Ein besonderer Dank geht hier auch an Steffen Petri, unseren Werkstudenten, der sich mit viel Motivation in unser System eingearbeitet und dieses Theme programmiert hat.

Beim Lesen wird alles ausgeblendet und man hat die Ruhe, sich auf den Inhalt zu fokussieren. Alles ist nun wirklich responsive, egal auf welchem Gerät. Ob iPad, Nexus 7, Nexus 10, ob Samsung S5, HTC M8, LG G2… es spielt keine Rolle, es schaut immer cool aus und ihr könnt immer lesen was gerade bei uns passiert!

Weiter haben wir ein neues übersichtliches Kontaktformular, damit ihr schneller mit uns in Verbindung treten könnt. Die Navigation ist modern und erscheint nur dann, wenn ihr sie auch wirklich braucht.

Wir sind mittlerweile auf vielen Seiten im Internet vertreten. Oben findet ihr nun immer alle Plattformen, auf denen ihr euch mit uns vernetzen könnt. Links daneben gibt es endlich eine neue Suche…

Das ist aber nur der Anfang dieser Woche in Sachen Design, Betas, Webseite, Blog, Extensions, Player… es tut sich sehr vieles in den nächsten Tagen, also: UNBEDINGT DRANBLEIBEN!