alugha mit eigenem iOS Player für iPad und iPhone

Nachdem wir die letzten Wochen damit verbracht haben alugha auf allen Desktop Browsern richtig ans Laufen zu bekommen, haben wir parallel daran gearbeitet die Probleme bei mobilen Endgeräten auszumerzen. Das Problem hierbei ist, dass alugha nicht auf mobilen Browsern funktioniert, da diese einige sehr wichtige Funktionen einfach nicht liefern können. Somit ist der einzige Weg, eine App für die jeweilige Plattform.

Angefangen haben wir bewusst mit der App für Apple’s iOS. Ist der alugha Player einmal auf einem iOS Gerät installiert und auf einer Webseite wird ein Video angezeigt, welches alugha verwendet, wird beim Abspielen automatisch der Player geöffnet und das Video kann in den unterschiedlichen Sprachen abgespielt werden.

iOS_lang_chooser

Leider wird es den Player nur ab iOS 7 geben, da Apple keine Anwendungen mehr im App Store annimmt, die auch auf älteren iOS Versionen laufen würden, wir finden dies sehr schade, haben jedoch keinerlei Einfluss darauf.

ipad

(iPad App)

Wir arbeiten noch an einigen weiteren Funktionen um den Player noch attraktiver für euch zu gestalten. Derzeit sind wir noch in der Betaphase für den Player, aber in Kürze soll er im App Store erscheinen, selbstverständlich wird der Player kostenlos sein! Zumindest dann, wenn wir nicht an den unglaublichen Hürden seitens den Apple Restriktionen scheitern werden 😉

iphone(iPhone App)

Großartige Arbeit von Niklas Korz, der den Player programmiert hat!