alugha Extension – Beta, wir sind fast soweit

Und weiter geht es mit den Neuigkeiten dieser Woche! Während wir in den letzten Wochen unseren Fokus auf unseren Player gelegt haben war es nun endlich an der Zeit, die Extension auf den neuesten Stand zu bringen und weitere Updates einzupflegen. Bisher kam es unter bestimmten Umständen vor, dass YouTube die Anfragen bei einem Videowechsel ignoriert hat. Hatte man also Videos in einer Playlist nach und nach angeschaut konnte es vorkommen, dass die Videos nicht wechselten. Das Problem ist nun behoben.

backend

Derzeit überarbeiten wir überall das Design und nach und nach wird dieses in alle alugha Dienste übertragen. Unser Backend hat nun ebenso das neue Design und eine Suche eingebaut bekommen. Dies ist ein ganz wichtiges Werkzeug, wenn man eine Vielzahl von Videos bereits mit alugha erweitert hat und hilft ungemein bei der Übersichtlichkeit.

Ein großes Update haben wir mit dem Sprung der YouTube API 2.0 auf die Version 3.0. Dadurch konnten wir die Performance erheblich steigern, die Stabilität verbessern und auch etliche mögliche auftretende Probleme gleich im Keim ersticken (LoadRequests…).

Diese ganzen Updates konnten wir nun nahtlos auch in unsere mobilen Apps für Android und iOS integrieren und auch hier sind wir kurz davor, euch die Apps zur Verfügung stellen zu können.

In dieser Woche wird sich EINIGES tun bei alugha! Ihr dürft sehr gespannt sein was nun nach und nach alles das große Licht der Welt erblicken darf.